The European Eye.
01.04.2021 – 01.09.2021

„Ich gebe dem Moment Dauer.“
Manuel Alvarez Bravo

Europa – Schmelztiegel der Nationen. Seit Jahrhunderten Krieg – jetzt Frieden? Krieg kann viele Gesichter haben. Arm gegen Reich; Protestanten gegen Katholiken; Weiß gegen Schwarz. Wir leben auf einem Kontinent, haben eine gemeinsame Geschichte – auch eine gemeinsame Zukunft? Die Potentaten sind gegangen, Politiker kamen. Wir werden weiter regiert. Die Grenzen der Länder fielen, die Grenzen in den Köpfen nahmen ihre Stellung ein. Wir haben eine gemeinsame Währung und die Armut ist gestiegen. Wohin?


Meine Fotografien –
meine Gedanken zum Thema Europa.

In Deutschland geboren habe ich immer versucht über den ‚Tellerrand‘ hinauszuschauen und enge (geistige) Grenzen zu sprengen. Ich bin und fühle mich in erster Linie als Europäer, der in einem der Länder dieses Kontinentes, ohne dass ich einen Einfluss darauf hatte, geboren wurde. Einige Eindrücke der Länder dieses Kontinentes, gesammelt auf zahlreichen Reisen, habe ich hier zusammengestellt – Prag, Budapest, Madrid, Rom, Paris, London, Berlin und Dresden, Brüssel und Venedig. Mag ein Land auch noch so fern erscheinen, kann es doch nahe sein. Selbst augenscheinliche Unterschiede sind, bei näherer Betrachtung, variabel und nicht wirklich relevant. Man muss immer das Ganze betrachten. Grenzen, psychische wie physische machen klein – sonst nichts.

Kontakt

Michael Reich
Kerckhoffstr. 205
45144 Essen


Telefon: 01 57 / 53 15 28 05 info@michael-reich.eu
The European Eye

Besuchen Sie doch auch
meine Autorenseite.

www.michael-reich.eu

Buchautor Michael Reich
Impressum Datenschutzerklärung